Navigation LeistungenMenü

Bilderausstellung: Kleine Künstler ganz groß

September 2017

Bereits zum 3. Mal findet auf der Station der Klinik für Plastische Chirurgie eine Bilderausstellung der Kindertagesstätte Eichwäldchen in Oberursel statt.
In diesem Jahr widmeten sich die Kleinen einer Auswahl an berühmten Portraitmalereien aus verschiedenen Epochen wie z.B. Jan Vermeers „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ aus dem Zeitalter des Barock. „Die Kinder hatten viel Spaß daran, sich mit den typischen Merkmalen der jeweiligen Epochen, wie der Kleidung oder den Frisuren, auseinanderzusetzen“, sagt Nuray Caliskan, Leiterin der Kunst-AG der Kindertagesstätte.
„Jedes Jahr freuen wir uns auf die bezaubernden Unikate der Kinder. Das gilt sowohl für uns als Mitarbeiter als auch für unsere Patienten und Besucher, die sich an den bunten Farben erfreuen“, betont Prof. Dr. Dr. med. Rieger, Chefarzt der Klinik bei der Eröffnung der Vernissage.
Ab sofort können die beeindruckenden Werke im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bewundert werden.

IMG_1281_bear