Navigation LeistungenMenü

Frankfurter Vorträge am Schweizerischen Jahreskongress der Plastischen Chirurgen SGPRÄC in Crans-Montana – Mikrochirurgische Brustrekonstruktion und Männerbrust-Zufriedenheit

September 2018

Mit zwei wissenschaftlichen Vorträgen war das Team Professor Rieger am 54. Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen am 21. und 22.9.2018 in Crans-Montana präsent. Wieder einmal konnten die Frankfurter Ihre enorme Expertise in der Brustchirurgie weitergeben. In einem Vortrag wurde eine spezielle und innovative komplikationsvermeidende Technik der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion dargestellt. Im zweiten Vortrag wurde die Zufriedenheit nach Männerbrustoperation (Gynäkomastie) mittels eines modifizierten BREAST Q Fragebogens analysiert. Ergebnis: Brustform ist wichtiger als chirurgische Narbe!

Lesen Sie mehr unter: Wissenschaftliches Programm